Der Förderverein lädt zum „Adventszauber“

Prötzel

Alle Jahre wieder findet in Harnekop der bereits zur Tradition gewordene „Adventszauber“ statt. So auch am 05.12.2015. Mit viel Mühe der Mitglieder vom Förderverein Dorfkirche Harnekop e. V. und der vielen Helfer organisiert, bot das Programm wieder Zahlreiches für Jung und Alt.

 

Zu Beginn der Veranstaltung fand eine Andacht zum Thema Advent in der festlich geschmückten Kirche statt. Pfarrerin Barbara Kohler regte mit ihren Worten die Anwesenden zum Nachdenken und in sich kehren an und führte ihnen die Bedeutung der Adventszeit vor Augen.

 

Anschließend zogen die Besucher in das Gemeindezentrum um, wo die Veranstaltung in besinnlicher Atmosphäre fortgesetzt wurde. Es gab Speisen vom Grill und aus dem Topf. Auch die Weihnachtsbäckerei versorgte die Besucher mit leckerem Kuchen und süßen Naschereien. An den Ständen wurden kleine Geschenke und Selbstgemachtes angeboten. Die Kinder konnten ihrer Kreativität in der Bastelstraße unter Anleitung der Familie Schimanek freien Lauf lassen.

 

Bevor der von den Kindern lang ersehnte Weihnachtsmann erschien und allen Kleinen ein kleines Geschenk überreichte, gab es zur Belustigung eine schauspielerische Darbietung.

 

Wir, der Förderverein „Dorfkirche Harnekop e. V.“, bedanken uns bei allen Helfern und Spendern für die großartige Unterstützung zur Verwirklichung unseres Vorhabens, die Kirche in Harnekop zu sanieren und wieder mit Leben zu füllen. Auch im Jahr 2016 stehen wieder viele Veranstaltungen auf unserer Agenda.

 

Wir freuen uns über jede Unterstützung und begrüßen jedes neue Mitglied in unserem Verein!

 

Foto: Adventszauber Harnekop

 
Brandenburg vernetzt